Frohe Weihnachten

... in diesem Jahr etwas anders!

Zurückblickend auf das Jahr hatten wir mit unserem Köcheball im Februar gerade noch die Kurve bekommen, eine Woche später wäre alles ins Wasser gefallen. Seitdem ist nichts mehr richtig zustande gekommen im Verein, alle Veranstaltungen wurden geplant um sie kurzfristig wieder abzusagen.

Viele Kolleginnen und Kollegen wie auch die gesamte Gastronomie hat die Pandemie sehr hart getroffen.

Ob die Auswirkungen von Corona unsere Sinne nachhaltig geschärft haben wissen wir noch nicht. Sicher aber hat es unserem Bewusstsein einige Dinge noch nähergebracht. Vieles wussten wir, nur erreicht hat es uns nie so richtig. Es braucht schon tiefe Krisen, damit wir wachgerüttelt werden und nicht nur umdenken, sondern auch anders handeln.

Corona hat aber auch zusammengeführt. Wir haben Solidarität gespürt und uns neu gefunden. Werte haben sich verändert und vielleicht sind wir sogar ein kleines bisschen dankbarer und demütiger geworden. Was wünschenswert ist und uns zuversichtlich für das neue Jahr stimmt.

Zuversicht ist der Ansatz, der weiter geht als Hoffnung und Optimismus.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern mit Familie eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

Ihre Vorstandschaft