×

Willkommen

Der Verband der Köche Deutschlands stellt sich seinen Aufgaben und Herausforderungen: "Wir vertreten die Standesinteressen aller Köche, pflegen die Tradition eines bedeutenden Berufsstandes, heben das Ansehen des Berufsstandes weltweit durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, fördern die Kochkunst, fördern den beruflichen Nachwuchs, bieten berufliche Weiterbildung sind Meinungsführer im Berufsfeld Köchin/Koch."
Die Mitglieder des Verbandes der Köche Deutschlands spiegeln die Vielfalt des Berufsstandes Koch/Köchin wider. Sie stammen aus allen Tätigkeitsbereichen dieser vielfältigen Branche von der Individual- über die Hotel-, Sozial- und Betriebs-Gastronomie bis hin zur Industrie, zu und artverwandten Marktsegmente.

Vergangene Veranstaltungen

Am 26. März 2019 hatten wir unseren Fischzerlegekurs der Jugendgruppe Kochverein Frakonia.

Wir filetierten Rundfische , Plattfische und Knorbelfische, auch Krustentiere haben wir in unseren Händen gehalten.

Danach ging es an die Kochtöpfe! Wir kochten ein mehrgängiges Fischmenü. Die Teilnehmer haben den Profis über die Schulter geschaut, wie diesee verschiedenen Gerichte zubereitet haben.

Dazu gab es passende Weine, die wir zum Menü verkosteten.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung bei der man viel gelernt hat. Freuen wir uns auf das nächste Event mit euch!

Klicke auf Weiterlesen und schaue dir ein paar Impressionen von diesem Event an ...

Euer Kochverein

26 Mär 2019
Logo Olivenöl Efthimios Christakis

„Gutes Olivenöl ist fruchtig-frisch, schmeckt gut, hat eine gewisse Schärfe und ist durch die enthaltenen Polyphenole, Hydroxy-Tyrosole und das Vitamin E auch noch gesund!" – Der das sagt, muss es wissen: Olivenöl-Experte Efthimios Christakis (44). Er bietet einzigartige Olivenöle in Premium-Qualität an.

Efthimios Christakis entwickelte ab 2003 ein eigenes Angebot von Olivenölen und schaffte damit 2008/2009 den Sprung ins Premium-Segment. 2012 folgte in Athen die Zertifizierung durch die griechischen Biochemikerinnen Efi Christopoulou und Maria Lazaraki als „Olivenöl-Experte" (EU-Zertifikat ISO 17024).

Mit diversen Produzenten entwickelt Christakis seitdem mit gemeinsamen Know-how Premium Olivenöle.

18 Feb 2019

Bevorstehende Veranstaltungen

Köcheball 2020
Bratwurst & Co.
Jugendgruppe "Fische filetieren"
Monatsversammlung
Jahres-Hauptversammlung
Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Mediathek

Galerie