Am 07. Oktober fand wieder unser alljährliches traditionelles Herstbfest statt.

Wie immer begann unser Fest mit einem Gottesdienst auf dem Käppele. Natürlich in Kochkleidung.

Anschließend bei gemütlichem Beisammensein im Schützenhof gab es lecker Cordon Bleu mit Pommes und Kartoffelsalat von Werner.

7 Okt 2019
Logo Köcheverein

Wir kochen als Kochverein auf der Mainfranken-Messe für die Fischereiabteilung vom Bezirk Unterfranken!

Wir zeigten das Filetieren von heimischen Fischen. Danach wurden verschiedene Köstlichkeiten daraus verarbeitet.

Vom Fischfond, über gebeizte Lachsforelle bis hin zum gebratenen Fisch mit Kürbis Curry!

30 Sep 2019

Am 09. September 2019 waren wir Gäste der Firma Burk´s Nudelmanufaktur in Steinfeld!

Dort werden traditionell gewalzte Eiernudeln nach Hausmacherart, hochwertige Bio-Erzeugnisse sowie exklusive Pasta Spezialitäten mit ausgefallenen Geschmacksvariationen produziert.

Wir schauten uns mit Werner Burk die Produktion an und schauten ihm beim Nudel machen über die Schultern. Selbstverständlich verkosten wir im Anschluss die gemachten Nudeln.

Ein großes Dankeschön, dass wir die Firma besichtigen durften!

9 Sep 2019

Köcheball 2020