×

Willkommen

Der Verband der Köche Deutschlands stellt sich seinen Aufgaben und Herausforderungen: "Wir vertreten die Standesinteressen aller Köche, pflegen die Tradition eines bedeutenden Berufsstandes, heben das Ansehen des Berufsstandes weltweit durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, fördern die Kochkunst, fördern den beruflichen Nachwuchs, bieten berufliche Weiterbildung sind Meinungsführer im Berufsfeld Köchin/Koch."
Die Mitglieder des Verbandes der Köche Deutschlands spiegeln die Vielfalt des Berufsstandes Koch/Köchin wider. Sie stammen aus allen Tätigkeitsbereichen dieser vielfältigen Branche von der Individual- über die Hotel-, Sozial- und Betriebs-Gastronomie bis hin zur Industrie, zu und artverwandten Marktsegmente.

Vergangene Veranstaltungen

Weihnachtsfeier für Mitglieder im Kochverein Frankonia.

 

Am 02. Dezember 2019 feierten wir mit unseren Mitgliedern und Ehrenmitgliedern die alljährliche Weihnachtsfeier im Hotel Vogelsang in Retzbach.

Bei einem leckeren 3-Gänge-Menü und einem fränkischen Schoppen oder Bierchen verbrachten wir gemütliche Stunden.

Ein Highlight in diesem Jahr war die Ehrung von unserem Urgestein Gerd Sturm.

Er wurde für seine langjährige unermüdliche Tätigkeit und seine 16-jährige Leitung als 1. Vorsitzender zum Ehrenmitglied ernannt. Viele Stricke, die der Kochverein gesponnen hat, laufen auch heute noch bei ihm zusammen. Bei fast allen Veranstaltungen ob Sommer- oder Herbstfest und die Organisation des Köcheballs, der alle 2 Jahre statt findet, ist er immer Ansprechpartner und einer der Hauptorganisatoren.

Die Urkunde wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Wolfgang Imhof und unseren 2. Vorsitzenden Tobias Reith überreicht.

Für seine langjährige Treue möchten wir uns recht herzlich bei Dir lieber Gerd bedanken. Wir sind froh ein solches Mitglied in unseren Reihen zu haben.

Wir wünschen jetzt allen unseren Mitgliedern, Sponsoren und Freunden eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

2 Dez 2019

Am 07. Oktober fand wieder unser alljährliches traditionelles Herstbfest statt.

Wie immer begann unser Fest mit einem Gottesdienst auf dem Käppele. Natürlich in Kochkleidung.

Anschließend bei gemütlichem Beisammensein im Schützenhof gab es lecker Cordon Bleu mit Pommes und Kartoffelsalat von Werner.

7 Okt 2019

Bevorstehende Veranstaltungen

Monatsversammlung
Bratwurst & Co.
Jugendgruppe "Fische filetieren"
Monatsversammlung
Jahres-Hauptversammlung
Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mediathek

Galerie