×

2019

Jugendgruppe "Fische filetieren"

26.03.2019 (Dienstag) 16:00:00–21:00:00

Fischzerlegekurs Jugendgruppe Kochverein Frakonia

Wir filetieren Rundfische , Plattfische und Knorbelfische, auch Krustentiere werden wir in unseren Händen halten.

Danach geht es an die Kochtöpfe! Wir kochen wir ein mehrgängiges Fischmenü. Schaut den Profis über die Schulter, wie diese mit Euch die verschiedenen Gerichte zubereiten.

Dazu wird es passende Weine geben, die wir zum Menü verkosten. Ideal für Euer gastorientiertes Gespräch.

Die Kosten für das Event übernimmt der Kochverein Frankonia Würzburg.

Um Dir einen Platz bei diesem Event zu sichern, musst Du eine formlose E-Mail an Kosikors@gmx.de schreiben.

Wir freuen Uns auf Dich, die Kochvereinjugend!

 

Logo Köcheverein

Jahres-Hauptversammlung

11.03.2019 (Montag)

Beginn 17.00 Uhr

Logo Olivenöl Efthimios Christakis

Olivenöl mit Efthimios Christakis

18.02.2019 (Montag)

Beginn 17.00 Uhr

„Gutes Olivenöl ist fruchtig-frisch, schmeckt gut, hat eine gewisse Schärfe und ist durch die enthaltenen Polyphenole, Hydroxy-Tyrosole und das Vitamin E auch noch gesund!" – Der das sagt, muss es wissen: Olivenöl-Experte Efthimios Christakis (44). Er bietet einzigartige Olivenöle in Premium-Qualität an.

Efthimios Christakis entwickelte ab 2003 ein eigenes Angebot von Olivenölen und schaffte damit 2008/2009 den Sprung ins Premium-Segment. 2012 folgte in Athen die Zertifizierung durch die griechischen Biochemikerinnen Efi Christopoulou und Maria Lazaraki als „Olivenöl-Experte" (EU-Zertifikat ISO 17024).

Mit diversen Produzenten entwickelt Christakis seitdem mit gemeinsamen Know-how Premium Olivenöle.

Jugendgruppe "Wild mit Jimmy Schwab"

21.01.2019 (Montag)

Jugendgruppe "Wild mit Jimmy Schwab" Termin wurde verschoben - neuer Termin folgt!

Monatsversammlung

14.01.2019 (Montag)

Monatsversammlung - Beginn 17.00 Uhr